Virtuelle Kompetenzentwicklung: Konstruktiver Umfang mit virtuellen Konflikten

Bestimmt hat sich jeder von uns schon einmal über den Tonfall und schräge Formulierungen im virtuellen Dialog geärgert – und sich im Gegenzug selbst im Ton vergriffen.

Die Sprache, die wir benutzen kreiert unsere Realität – mit einem aggressiven Tonfall ernten wir eine aggressive Realität. Was für die reale Kommunikation gilt, gilt doppelt und dreifach in der virtuellen Kommunikation. Wie verhält man sich am besten in einem virtuellen Konflikt und vermeidet mit einer bewussten Steuerung der virtuellen Kommunikation diesen noch weiter anzuheizen? Sie wollen Ihre virtuelle Kompetenz diesbezüglich weiter ausbauen?

Meine Angebote richten sich an jeden, ob nun privat oder beruflich, der viel virtuell kommuniziert und einen, auf Wertschätzung basierenden, virtuellen Kommunikations-Stil entwickeln sowie einen konstruktiven Umgang mit virtuellen Konflikten erlernen will.

Mehr Informationen gibt es hier.